Trainingsspiel Westerhausen

Trotz Dauerregens fanden sich gestern deutlich mehr Spieler als sonst an einem Dienstagabend im „Bodestadion“ Neinstedt ein. Grund war, dass unsere Freunde vom SV 1890 Westerhausen e.V. – Abteilung Fußball spontan für ein Trainingsspiel bei uns vorbeischauten.

germania_training

Es war das erste Großfeldspiel überhaupt, dass auf dem jüngst ausgebauten Traininingsplatz ausgetragen wurde. Das Wetter konnte beide Teams nicht an einem erfolgreichen Test hindern, den unsere Gäste am Ende mit 4:1 (Tore: Reitzig 2, Krause, E. Timpe – Pastorek) für sich entscheiden konnten.

„Wir wurden stark gefordert und haben uns gut verkauft“, resümierte unser Coach Mario Rollhaus zufrieden. Zur Pause konnten wir sogar ein 0:0 halten und Steffen Hendrysiak überdies noch einen Foulelfmeter parieren.

Wir bedanken uns bei der #ElfvomWolfsberg für die Einheit und beim Schiedsrichter Hansi Röver und wünschen natürlich für die anstehenden Spiele viel Erfolg!
//
#svgermania #ahu